Teil diesen Blog

Die Castelli Kollektion für die kommende Saison

Das rote Logo mit dem weißen Skorpion ist schon länger nicht mehr aus dem professionellen Radsport wegzudenken. Wir und auch unsere Kunden genießen bereits seit Jahren von der hochwertigen Verarbeitung die Castelli mit jedem Kleidungsstück beibehält. In diesem Jahr kleidet Castelli das Sky-Team ein, und wir sind stolz euch einige Produkte anbieten zu können, die so auch im professionellen Radsport verwendet werden.

Im letzten Winter konnten wir voll auf die Castelli Winterkollektion zählen. Jetzt, wo die Tage endlich wieder länger werden, sind wir gespannt auf die Frühjahrs- und Sommerkollektion von Castelli.

Castelli Fahrradbekleidung

Castelli Premio Trägerhose

Die Castelli Premio ist eine Trägerhose die speziell für Muskelunterstützung und Komfort entworfen wurde. Und Castelli hat nicht weniger als das geliefert.

Zum einen hat Castelli darauf geachtet, so wenige Nähte wie nur möglich zu verwenden. Wo keine Nähte sind, können diese auch nicht scheuern.

Castelli Fahrradbekleidung

Zum Anderen befindet sich auf Hüfthöhe ein Kompressions-Band, dass deinen Rücken unterstützt. An dieser Stelle ist es besonders wichtig die Muskulatur zu unterstützen, da ansonsten die Wirbelsäule einen Großteil der Arbeit verrichtet, was auf Dauer zu Rückenschmerzen und Verletzungen führt.

Das Progetto X2 Polster haben wir bereits in den Endurance X2 Hosen kennen und lieben gelernt. Diese Hosen wurden besonders für lange Strecken entwickelt, wobei das Polster durchgehend komfortabel bleibt. Zwischen den Trägern befindet sich ein Mesh-Einsatz, der die Ventilation an deinem Rücken verbessert und Feuchtigkeit abführt.

Castelli Fahrradbekleidung

Wir haben diese Trägerhose in der Kombination schwarze Hose, rote Träger im Sortiment. In früheren Auflagen sind die roten Träger mit der Zeit etwas bleicher geworden.

Zu dem Zeitpunkt zu dem dieser Text entstanden ist, gab es noch keine Berichte über Farbveränderungen an den Trägern.

Castelli Forza Pro Trikot

Das Forza Pro Trikot ist ein gutes Vorbild, wie Innovationen aus dem Radsport zu Verbesserungen im Konsumentenbereich führen. Castelli war direkt deutlich, dass ihnen mit dem Forza Pro ein herausragendes Trikot gelungen ist.

Das Trikot hat die besten Ventilations-Eigenschaften der gesamten Castelli-Kollektion. In dieser Saison ist der sonst sehr enge “Race Fit”-Schnitt für den Castelli bekannt ist, etwas komfortabler geworden.

 

Das Castelli Forza Pro wiegt lediglich 112 Gramm und hat dieselben atmungsaktiven Eigenschaften, wie das bekannte Superleggera Trikot, allerdings mit einem etwas komfortableren Schnitt.

Des Weiteren besteht das Forza Pro aus dem wasserabweisenden Stado Nano Material und hat einen Vislon Reißverschluss auf der Vorderseite. Die patentierten Vislon Reißverschlüsse sind qualitativ hochwertig und verhindern durch eine weiche Lasche, dass der Reißverschluss auf der Haut scheuern kann.

Auf den drei Rückentaschen findet sich eine kleine Tasche, die mit einem Reißverschluss verschlossen werden kann und über reflektierende Einsätze verfügt.

Castelli Idro Jacket

Im letzten Herbst haben wir vor allem die Idro Jacke verwendet. In unserem Sortiment hatten wir die extrem leichte (123 Gramm) Regenjacke allerdings nur in kleiner Auflage.

In diesem Jahr haben wir uns wieder dazu entschieden die neueste Version der Idro Jacke zu führen. Die Idro Jacke zeichnet sich durch ihren Wasserdichten Reißverschluss, die versiegelten Nähte und den ergonomischen Schnitt aus.

Castelli Fahrradbekleidung

Die Passform wurde so gestaltet, das die Jacke deine Aerodynamik nicht verringert. Das “Gore Tex Active Membran”-Material, dass in dieser Saison zum Einsatz kommt, ist beinahe vollständig wasserdicht und kann sehr kompakt zusammengefaltet und bewahrt werden.

Die Verarbeitung des Trikots ist qualitativ hochwertig und minimalistisch. Nirgends wurden Gewichtseinsparungen verschenkt und keine Naht wurde unbedacht gesetzt. Der wasserdichte YKK Vislon Reißverschluss auf dem Rücken sorgt dafür, dass du die Taschen am Rücken leicht erreichen kannst.

Castelli Fahrradbekleidung

Alles in allem ist die Castelli Idro eine der besten und zuverlässigsten Regenjacken der kommenden Saison.

Castelli Climber’s 2.0 Trikot

Der Name verrät es bereits: das Castelli Climber’s 2.0 Trikot ist dafür geeignet, Berge zu erklimmen. Bei der Entwicklung dieses T-Shirts hat man sich daher voll auf die beiden wichtigsten Aspekte konzentriert: Gewicht und Wärmeabfuhr.

Castelli Fahrradbekleidung

Das Climber Trikot ist natürlich auch für heiße Sommertage geeignet. Der hauchdünne Mesh-Stoff transportiert den Schweiß in Bruchteilen von Sekunden nach außen ab.

Diese Eigenschaft funktioniert im Test auch unter kalten und regnerischen Bedingungen. Man kann das Climber’s Trikot auch als Unterhemd tragen, etwa um den Oberkörper trocken zu halten.

Castelli Fahrradbekleidung

Neben der Herrenversion gibt es das climber’s Trikot auch in einer eigenen Auflage für Damen. Die beiden Trikots sind von ihren Eigenschaften her identisch und auch der sportliche Schnitt ist in beiden Versionen deutlich zu erkennen.

 

Teil diesen Blog
Stefanie Lemmens

Stefanie Lemmens

Ich bin eine begeisterte Sportlerin und nicht nur auf dem Fahrrad unterwegs. Ich finde es herrlich um lange Strecken zu fahren und suche die Herausforderung. Mit meinem alten Rennrad komme ich durch den Sommer. Aber eigentlich bin ich eher die ""Hippe"" Radfahrerin, die für die schöne Aussicht unterwegs ist. Im Winter findet man mich nur in der Spinning-Stunde auf dem Fahrrad.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Zusammenhängende Posts


Am häufigsten gesehen