Bewertungen über
Tacx ANT+ USB Antenne T2028
4 / 5
Tolles Gerät
Es wird nicht klar gesagt, dass es ein Win-Update mit einem nicht beschriebenen Treibereintrag erfordert.
Stärken & Schwächen
4 / 5
Funktioniert problemlos mit Zwift unter Windows 11 zusammen mit Wahoo Kickr und Garmin HRM Pro
Habe diesen und keinen Garmin oder Wahoo ANT+ Dongle gekauft, weil er eine Antenne hat. Ich benutze ihn mit einem Windows 11 Laptop. Ich wollte kein unzuverlässiges Signal riskieren. Vor allem mein Garmin HRM verbindet sich nur mäßig über Bluetooth auf meinem Windows 11 Laptop mit Zwift. Das ist perfekt. Sowohl Kickr als auch HRM haben sich sehr schnell verbunden und bleiben verbunden. ANT+ ist aufgrund des Protokolls bei mehreren Geräten ohnehin besser als Bluetooth. Es kann also sein, dass ein 20 € ANT+ Dongle auch gut funktioniert. Aber einen ANT+ Dongle kauft man ja auch nur einmal ;).
Stärken & Schwächen
4 / 5
Gut, wenn du den richtigen Fahrer hast.
Als ich endlich den Garmin/Tacx-Treiber fand, stellte sich heraus, dass er nicht funktionierte. Fast wollte ich das Gerät schon zurückgeben. Notgedrungen probierte ich den Treiber vom XAND ANT-Stick aus; er funktioniert einwandfrei.
Stärken & Schwächen
4 / 5
Erfüllt seine Aufgabe mit der richtigen App
Gekauft, um tacx neo an den Desktop-Computer anzuschließen. Was sich herausstellte. Die Tacx Desktop App funktioniert nicht mit ant+. Nach langem Suchen habe ich 1 kleine Zeile gefunden, die das sagt. Sicherlich könnte dies etwas besser bekannt gemacht werden. Bei anderen Apps funktioniert es aber sehr gut. Also doch gut.
Stärken & Schwächen
4 / 5
flüchtig
Gelegentlich funktioniert es nicht. Wenn es funktioniert, funktioniert es gut. Aber manchmal kann er meinen Trainer nicht finden und dann dauert es sehr lange, bis er ihn findet.
4 / 5
sieht sehr gut aus, funktioniert perfekt
funktioniert gut und schnell geliefert im Gegensatz zu neuen Abonnements des tacx neo 2