Teile diesen Beitrag

Mit einem guten Mutter-Kind-Rad gelingt der Alltag im Handumdrehen!

26 April 2017

Mutter-Kind-Fahrräder sind schon seit Jahren sehr beliebte Citybikes. Ein gutes Mutter-Kind-Rad wird speziell für Eltern hergestellt, die sich mit den Kindern auf den Weg machen möchten, und bietet ausreichend Platz für Fahrradtaschen, Fahrradkörbe und Kindersitze vorne und hinten auf dem Rad. Das Mutter-Kind-Rad ist das Beförderungsmittel der modernen Mutter, die das Auto einfach zu Hause stehen lässt. Und wer nach Tretunterstützung sucht, keine Sorgen, auch elektrische Mutter-Kind-Fahrräder gibt es genug. Der tiefe und breite Lenker auf allen Modellen sorgt dafür, dass du noch ausreichend Bewegungsfreiheit hast, wenn dein Kind vorne im Kindersitz sitzt.

Ein gutes Mutter-Kind-Fahrrad ist stabil und hat einen soliden Rahmen, ist aber nicht unnötig schwer. Alle Mutter-Kind-Räder, die wir im Sortiment haben, erfüllen diese Anforderung.

page?image_id=3328

Manche Modelle haben sogar spezielle Befestigungsmöglichkeiten für einen Buggy. Es gibt also keine Ausrede mehr, um mit dem Auto zu kommen, weil du den Buggy nicht auf dem Fahrrad mitnehmen kannst!

Mutter-Kind-Räder von Sparta

Sparta liefert schon seit Jahren beliebte Citybikes. Sie haben auch ein paar elektrische Varianten ihrer Fahrräder. Das Amazone4Life wurde zum Beispiel speziell für die Mütter entwickelt.

Dieses Fahrrad für Mütter verfügt über eine Vielfalt an Möglichkeiten, um Gepäck mitzunehmen, wie etwa eine Gepäckträgerverlängerung. Auch bietet es die Möglichkeit, einen Buggy mitzunehmen.

De goede Moederfiets Amazone 4Life van Sparta

Wenn du aber einmal ohne Kinder und Gepäck mit deinen Freundinnen losziehen möchtest, kannst du all diese Extras einfach entfernen, sodass ein übliches Citybike übrig bleibt!

Cortina-Mutter-Kind-Räder

Die Mutter-Kind-Fahrräder von Cortina sind vielleicht unsere Lieblings-Mutter-Kind-Räder. Diese günstigen Modelle haben ein hervorragendes Preis-Qualitätsverhältnis.

Wenn man sich zwei Versionen des Cortina Roots anschaut, würde man nicht sagen, dass man mit einem echten Mutter-Kind-Fahrrad zu tun hat.

Das Fahrrad hat einen sportlichen Look, bietet aber die Möglichkeiten, die man als Mutter sucht: praktisch verstellbarer Sattel und Lenker, tiefer Einstieg, Doppelständer, Lenkerschloss und ein Gepäckträger, der auch für Kindersitze geeignet ist.

Darum wurde das Cortina Roots mit dem Gütezeichen ‘Mantel’s Choice’ ausgezeichnet!

Mutter-Kind-Räder von Gazelle und Batavus

Zwei andere beliebte Marken von Mutter-Kind-Fahrrädern sind Gazelle und Batavus. Das Batavus Mambo DeLuxe ist schon jahrelang eines der meistverkauften Mutter-Kind-Räder.

Goede moederfiets Batavus

Das Batavus Mambo ist mit allen Bequemlichkeiten ausgestattet und bietet ausreichend Raum für einen Kindersitz vorne und hinten sowie das nötige Gepäck. Durch den tiefen Einstieg wirst du beim Aufsteigen niemals Probleme haben.

Der breite Lenker sorgt dafür, dass du alle Kontrolle behältst, auch wenn sich ein Kind im Kindersitz vorne befindet. Außerdem bildet der Scheinwerfer ein Ganzes mit der Gabel, also niemand kann diesen versehentlich kaputt treten!

Das Gazelle Bloom hat genauso wie die anderen Mutter-Kind-Fahrräder ausreichend Gepäckraum, einen tiefen Einstieg sowie einen extra breiten Lenker. Es eignet sich also ideal, um mit Sack und Pack Rad zu fahren.

Goede moederfiets Gazelle Bloom

Mit den 7 Gängen sind Fahrten bei Gegenwind ein Kinderspiel, sogar mit Kindern auf dem Rad.

Kindersitze und sonstiges Zubehör

Die meisten Mutter-Kind-Fahrräder werden ohne Kindersitze und Fahrradtaschen geliefert. Wenn du also auf der Suche nach einem neuen Mutter-Kind-Rad bist, solltest du das auch berücksichtigen.

Glücklicherweise gibt es eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen Arten und Marken von Kindersitzen. Ausgestattet mit dem nötigen Zubehör, wie etwa Windschutzscheiben und Adapter, um den Kindersitz gut zu befestigen.

Fahrradanhänger für noch mehr Möglichkeiten

Bietet sogar das Mutter-Kind-Fahrrad nicht ausreichend Möglichkeiten, überlege dir dann einen Fahrradanhänger. Es gibt spezielle Fahrradanhänger für Kinder und Gepäck.

Die Kinderfahrradanhänger sind oft mit Gurten und Regenschirmen ausgestattet, und sind besonders stabil. Ideal, wenn du deine Kinder sicher und schnell mit dem Fahrrad befördern willst!

Wie gefällt dir dieser Blog-Beitrag?

Teile diesen Beitrag

Olle Vastbinder

Olle Vastbinder

Verwandte Blog-Beiträge

Die besten Winterrouten in Holland mit dem (elektrischen) Fahrrad

2 Februar 2024

Entdecke Holland auch im Winter mit dem Fahrrad ...

Bequem und stylisch unterwegs mit der neuen GripGrab Fahrradbekleidung und den neuen GripGrap Accessoires

26 Januar 2024

Verlasse deine Komfortzone und trotze jedem Wetter mit der neuesten Fahrradbekleidung und den Accessoires von GripGrab ...

10 Tipps für die Rapha Festive 500

15 Dezember 2023

Die Rapha Festive 500 steht vor der Tür ...