In welcher Größe bestelle ich mein Fahrradtrikot? – [Größenempfehlung Trikots]

Teil diesen Blog

Es ist ein altbekanntes Dilemma: Online einkaufen ist am einfachsten, aber bei Klamotten wird es schwierig. Die eine Marke scheint dabei völlig andere Dinge unter M zu verstehen, wie eine andere. Der Schnitt, oder die Passform ist dadurch sehr schwierig einzuschätzen, wenn man nur Fotos sehen kann. Darum sind wir für euch in unser Lager gegangen und haben unsere Kollektion ausgemessen. Das Resultat ist in unserer Mantel Größenempfehlung für Trikots zu finden.

Mit der Größenempfehlung Trikots kannst du dir sicher sein, dass du dir dein Trikot in der richtigen Größe bestellst. Aber was wenn du doch nicht zufrieden bist?

Größenempfehlung Trikots
Messen ist Wissen!

In dem Fall ist es beruhigend zu wissen, dass der Umtausch von Kleidung bei uns immer Kostenfrei ist. Im folgenden erklären wir, wie wir unsere Kleidung ausgemessen haben und wie du prüfen kannst, ob dir dein Wunschtrikot passen wird. Damit wird dir deine bestellte Kleidung immer passen.

Wir haben für euch alles ausgemssen

Zunächst haben wir den Brustumfang von allen Trikots ausgemessen. Dafür haben wir nicht nur die Größentabellen der Hersteller übernommen, sondern haben tatsächlich alle Modelle selbst ans Maßband gelegt.

Größenempfehlung TrikotsAnschließend haben wir die gemessenen Daten versammelt und damit unsere Größenempfehlung geschrieben. Dadurch hoffen wir, dass ihr nicht mehr in die Situation kommt, eine falsche Größe bestellt zu haben.

Wie musst du deine Trikot-Größe messen?

Sorge dafür das du während der Messung keine dicken Sachen trägst und auch nicht mehrere Lagen zugleich. Ansonsten ist es wichtig, dass du ein Maßband hast.

Größenempfehlung Trikots
Den Brustumfang misst man unter den Achseln.

Miss immer den Umfang, also keinen Durchmesser. Platziere das Maßband unter deinen Achseln und lass es über die Mitte deiner Brust laufen, wie im Bild gezeigt.

Nicht am Maßband ziehen, da ansonsten die eigentlichen Werte verfälscht werden. Bedenke das du bei der Messung für eine Jacke noch ein Trikot unter der Jacke tragen willst und unter deinem Trikot noch einen Baselayer.

Kein Bäuchlein? Dann ist der Brustumfang ausreichen als Messung!
Kein Bäuchlein? Dann ist der Brustumfang ausreichen als Messung!

Mit dem Brustumfang kannst du jetzt die richtige Größe wählen und bestellen.

Hast du einen Bauchansatz? Dann solltest du diesen ebenfalls messen. Denn falls der Bauchumfang größer ist als der Brustumfang, sollte der Bauchumfang als Größe verwendet werden.

Größenempfehlung Trikots
Dieses Trikot sitzt wie angegossen.

Ist dein Bauchumfang kleiner als dein Brustumfang? Prima, dann kannst du einfach den Brustumfang verwenden.

Was brauchst du?

Das einzige was du brauchst um deine Größe zu bestimmen ist also ein Maßband. Falls du keines zur Hand hast, kannst du auch eine Schnur verwenden und diese anschließend mit einem guten alten Lineal ausmessen. Oder druck dir ein Maßband aus!

Teil diesen Blog
Olle Vastbinder

Olle Vastbinder

Fast jeden Tag bin ich irgendwo auf dem Rad zu finden. An Arbeitstagen fahre ich bei Wind und Wetter von Nijmegen zum Mantel-Büro in Arnheim und zurück. Oft auf dem Rennrad, aber im Winter mit meinem guten alten Crosser. Auch am Wochenende sitze ich auf dem Rad. Dann spule ich mit dem Rennrad oder Mountainbike Kilometer ab. Das Schöne ist, dass ich als Blogger (und Copywriter SEO) oft die neuesten Gadgets für eine Review bekomme. Ideal, oder? Siehst du mich draußen nicht? Dann kann ich mich wahrscheinlich drinnen nicht von Zwift losreißen. Und das alles kann ich Arbeit nennen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Zusammenhängende Posts


Am häufigsten gesehen