Teil diesen Blog

Craft Fahrradbekleidung 2017 – Glow – Gute Sichtbarkeit und hoher Tragekomfort

Craft trifft man in diesem Jahr überall an, besonders in den Frühjahrsklassikern und den großen Rundfahrten. Craft ist auch der Bekleidungs-Sponsor vom deutschen WorldTour-Team “BORA – Hansgrohe”. Auf der Brust und auf den Schultern von niemand anderem als Peter Sagan, prangt in diesem Jahr das Craft Logo. Unsere Kleidungs-Expertin Stefanie erzählt uns mehr über die Craft Fahrradbekleidung für das kommende Jahr.

Craft stellt Fahrradbekleidung sowohl für Rennradfahrer, als auch für Mountainbiker her. Immer wieder fällt Craft mit ruhigen, edlen Designs auf und mit ihrer hohen Qualität zum angemessenen Preis.

Craft Fahrradbekleidung für das Rennrad
Craft Fahrradbekleidung für das Rennrad

Das gleiche gilt für die Unterwäsche von Craft in der Saison 2017. In dieser hat Craft wieder edle Designs und hohe Qualität zum angemessenen Preis möglich gemacht.

Craft Fahrradbekleidung für das Mountainbike
Craft Fahrradbekleidung für das Mountainbike

Craft Verve Glow Trägerhose

Die Verve Glow Bibshort ist ein Neuzugang in der Fahrrad-Kollektion von Craft. Diese Hose ist für den absoluten Sport-Fan, der auch nach Sonnenuntergang weiter macht und gut sichtbar bleiben will.

Mit dem sogenannten “Bodymapped” Design, übt die Hose Druck auf bestimmte Muskelgruppen aus. Dank des elastischen Stoffs, liegt die Hose eng an und zeigt keine Falten.

Die Craft Verve Trägerhose und Trikot sind ein starkes Outfit für die Frühlingstage, an denen es schon früh dunkel wird.
Die Craft Verve Trägerhose und Trikot sind ein starkes Outfit für die Frühlingstage, an denen es schon früh dunkel wird.

Diese Art der Unterstützung durch Kompression wird von Craft auch in anderen Modellen eingesetzt. Der Stoff (LYCRA) der für die Elastizität verantwortlich ist, sorgt auch dafür dass der Stoff sehr Atmungsaktiv ist. Die Hose bedeckt den unteren Rücken nicht, was die Ventilation der Hose begünstigt.

Die Verve Glow ist mit reflektierenden Details ausgestattet, sodass man auch in dunklen Verhältnissen gut sichtbar ist. Alles in allem, die richtige Hose für Vielfahrer.

Craft Verve Rain Jacket

Die Verve Rain Jacket von Craft ist leicht, wind- und wasserdicht und sehr elastisch. Um vollständig wasserdicht sein zu können, verfügt die Jacke zwar über versiegelte Nähte, der Stoff an sich bleibt jedoch Atmungsaktiv.

Craft Verve Rain Fahrradbekleidung
Bei regnerischem Wetter ist es besonders wichtig, für den restlichen Verkehr gut sichtbar zu sein.

Die helle Orange Farbe, zählt nicht nur zu den Farben der Saison, sondern fällt im Verkehr gut auf und passt zum sonnigen Wetter, dass wir uns diesen Sommer erhoffen. Mit dieser Jacke spricht nichts mehr dagegen bei Nieselregen zu fahren.

Craft Verve Glow Trikot

In der Verve-Serie ist das äußerst modische Craft Verve Glow Trikot zu finden. Das Trikot wurde im “Bodymapped”-Stil entworfen und genau wie die Glow Trägerhose aus hochwertigen Materialien gefertigt.

Modisch angebrachte Reflektoren auf dem Craft Verve Glow Trikot.
Modisch angebrachte Reflektoren auf dem Craft Verve Glow Trikot.

Die Farbe, die Form und die reflektierenden Details sind jeweils perfekt aufeinander abgestimmt und schließen nahtlos bei der Verve Glow Trägerhose an.

Craft Verve Fahrradbekleidung
Von Anfang bis Ende hoffen wir natürlich die Bekleidung von Craft ganz vorne mit dabei zu sehen.

Beim Craft Verve Glow Set hat man die Wahl zwischen einem dezenten und eleganten Schwarz und einem hellen, gut sichtbaren Orange, dass dem der Regenjacke entspricht.

Craft Fahrradbekleidung – Unterwäsche

Das Tragen eines Baselayers ist wichtig um die Körpertemperatur auf einem angenehmen Niveau zu halten. Im letzten Jahre haben wir uns bereits positiv über die Craft Active Extreme 2.0 geäußert. Daher freuen wir uns darüber, dass Craft dieses Shirt weiter entwickelt hat. Rundum die Schultern und Achseln verwendet Craft in diesem Jahr einen anderen Stoff, was sowohl den Tragekomfort, als auch die Belüftung verbessert.

Craft Active Extreme Fahrradbekleidung
Belüftung wo man sie benötigt.

Neben dem Active Extreme 2.0 hat Craft das Cool Intensity RN mit kurzen Ärmel und ohne Ärmel eingeführt. Das Craft Cool Intensity RN SS (mit kurzen Ärmeln) besteht aus einem dünnen, leichten und funktionalen Polyester-Stoff, der dank der speziellen CoolMax Air Technologie besonders Atmungsaktiv ist und dich dadurch warm hält.

Craft Cool Intensity Fahrradbekleidung
Craft Cool Intensity Baselayer

Der Stoff des Trikots besteht aus Fasern, die atmungsaktiv sind und Feuchtigkeit gut abgeben können. Ideal für intensives Training an warmen Tagen.

Teil diesen Blog
Stefanie Lemmens

Stefanie Lemmens

Ich bin eine begeisterte Sportlerin und nicht nur auf dem Fahrrad unterwegs. Ich finde es herrlich um lange Strecken zu fahren und suche die Herausforderung. Mit meinem alten Rennrad komme ich durch den Sommer. Aber eigentlich bin ich eher die ""Hippe"" Radfahrerin, die für die schöne Aussicht unterwegs ist. Im Winter findet man mich nur in der Spinning-Stunde auf dem Fahrrad.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Zusammenhängende Posts


Am häufigsten gesehen